Papier sparen und Bier trinken!

Wir stellen euch hier den Staffelsteiner Brauereiführer zum Download zur Verfügung.
Hier findet Ihr Informationen über die 10 Staffelsteiner Brauereien und einige Vorschläge für Wanderungen auf denen man die Brauereien auf landschaftlich schönste weise miteinander verbinden kann.

Brauereiführer-low-1 Brauereiführer-low-12

 

Download

Die Reportage wurde auf Bayern 1 am 15. Mai ausgestrahlt

Zugegeben Bad Staffelstein hat auch Bundesweit bereits einen guten Bekanntheitsgrad durch seine Therme, schließlich bietet diese die stärkste und wärmste Thermalsole in ganz Bayern. Seit einiger Zeit erinnert man sich in der ADAM Riese Stadt aber auch einer anderen Flüssigkeit, nämlich dem Bier. Auch da hat Bad Staffelstein zusammen mit seinen eingemeindeten Orten ringsum viel zu bieten – nämlich nicht weniger als 10 Brauereien bei gerade Mal 10.500 Einwohnern, da werden sogar die Bamberger neidisch. Und diese Brauereinen hat man jetzt mit vier Bierwanderwegen und drei Radtouren vernetzt und touristisch erschlossen, die man heute Nachmittag (15.00 Uhr) auf einer Pressekonferenz vorstellen will. Mein Kollege Heiner Gremer hat als Bierradler die mit 20 Kilometern längste Tour schon Mal vorab für uns getestet.

Brauerei-Radweg für Mittags in Franken

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/brauerei-radweg-bad-staffelstein-202.html